Freitag, 20. Oktober 2017 Home Home Stellenangebote Stellenangebote Partner Partner Impressum Impressum
Suche
geriatrietage2015

Lübecker Geriatrietage 2015 - Rückblick

 

Thema Rhythmen des Lebens

 

Der Tagungsband ist ab sofort für 15€ erhältlich

 

Mit 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 10 Referentinnen und Referenten aus dem ganzen Bundesgebiet ist erneut eine sehr erfolgreiche Tagung in Lübeck am Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck durchgeführt worden.

 

Eröffnet wurden die nun schon vierten Lübecker Geriatrietage durch die Stadtpräsidentin Frau Schopenhauer sowie die Oberin der DRK-Schwesternschaft Martina Egen.
Laut Tagungsleiter Dr. Martin Willlkomm konnte unter dem diesjährigen Motto „Rhythmen des Lebens“ eine Vielzahl von Themen vereint werden.
Beiträge u.a. von
Sabine Bode aus Köln („Kriegskinder“) und Dr. Peter Spork („Chronobiologie, so tickt die Uhr des Menschen“) wurden mit großer Begeisterung vom interdisziplinären Publikum angenommen und waren Basis für lebhafte und konstruktive Gespräche und Diskussionen. 
In den Räumen der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. hatten die Teilnehmer der Tagung ausreichend Zeit für einen regen Austausch. An beiden Tagen stand neben der „inneren Uhr“ und vielen musikalischen Beiträgen – u.a. Helga Reihl mit ihrem in Lübeck und Umgebung bestens bekannten „Drum Circle“ sowie Petra Ahrens mit „Sitztanz“ auch Besinnliches sowie am Schluss mit Prof. Dr. von Engelhardt Kunst und Kultur im Mittelpunkt. Die Tagung in Lübeck wird auf Grund des großen Erfolges in zwei Jahren wieder am gleichen Ort stattfinden, das Thema wird noch festgelegt.

 

 

265_content_1508450401_758_willkomm_passbild.jpg

Dr. Martin Willkomm
Ärztlicher Direktor und Tagungsleiter