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QM-System

Kontakt

Ansprechpartnerinnen:

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Marlistr. 10
23566 Lübeck

Tel.: 0451/98 902-192

 

 

 

  

 

 

  

   Kathrin Nörenberg B.A.                          Dr. Juliane Brunk

  

  Stellv. Pflegedirektorin / QMB           Oberärztin / Ärztl. QM

 

 

 

Qualitätsmanagement

QUALITÄT wird bei uns groß geschrieben

... denn Qualität bedeutet für uns, dass Sie sich als Patientin oder Patient im Krankenhaus Rotes Kreuz -Geriatriezentrum- wohl fühlen.

Es erwartet Sie ein engagiertes Team, dessen Ziel es ist, durch eine fachgerechte und individuelle Therapie zur Erhaltung und Verbesserung Ihrer persönlichen Lebensqualität beizutragen.

Die Qualitätspolitik unseres Geriatriezentrums orientiert sich maßgeblich an den Erwartungen unserer Patienten und denen der zahlreichen Interessenpartner.

 

Das Qualitätsmanagement-System (QM-System) wurde in November 2004 in unserem Haus eingeführt

Das QM-System gewährleistet unter Einbeziehung aller beteiligten Gremien, Qualitätszirkel und Arbeitsgruppen eine wirksame kontinuierliche Qualitätsverbesserung in unseren Leistungen. Bei jeder Aktivität bzw. jedem Projekt werden die Verantwortlichkeiten, Zuständigkeiten und Zieldaten protokolliert und regelmäßig in den Sitzungen überprüft.

 

 

Gremienstruktur

 
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Das kommunikative Zentrum des Qualitätsmanagementsystems bildet der "Qualitätsausschuss", in dem die Bereiche Medizin, Pflege, Therapie, Verwaltung und Service durch je eine/n Qualitätsbeauftragte/n und die Krankenhausleitung vertreten sind.

 

Der Ausschuss wird von unserer Qualitätsmanagerin moderiert. Durch seine multiprofessionelle Zusammensetzung bei überschaubarer Mitgliederzahl ist er handlungsfähig und flexibel. Expertinnen und Experten werden themenbezogen geladen. Es werden anstehende Themen diskutiert, Konzepte erarbeitet und Arbeitsaufträge formuliert. Die Aufträge können in Qualitätszirkeln und Arbeitsgruppen oder auch von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ausschusses selbst bearbeitet werden.

Qualitätsberichte zum Download

Qualitätsbericht 2015

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883,30 KB

Qualitätsbericht 2014

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807,55 KB

Qualitätsbericht 2013

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710,62 KB

Qualitätsbericht 2010

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368,77 KB

Qualitätsbericht 2008

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2,19 MB

Qualitätsbericht 2006

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2,21 MB

Qualitätsbericht 2004

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161,00 KB